Wir spielen, was uns gefällt!

Ursprünglich bestand das Repertoire der Muskateller Saitenmusik ausschließlich aus traditioneller alpenländischer Volksmusik, erweitert durch einige festliche klassische Stücke, wie z.B. dem „Salzburger Menuett“ von W. A. Mozart. Aber auch neu entstandene Melodien – unter anderem komponiert von Hartmut Brandt aus Sonthofen – mit interessanten Klängen in Dur und Moll spielen wir gerne.

In den letzten Jahren haben wir unsere Leidenschaft zu ausländischer Volksmusik entdeckt und damit unser Repertoire international erweitert. So machen nun auch irische und englische Klänge oder Stücke aus Schweden, Lettland, Mazedonien und Südamerika das Programm bunter. Es ist auch nicht ausgeschlossen, dass wir einen Ragtime einbauen oder dass Pippi Langstrumpf an einem Abend musikalisch vorbeischaut.

 

Unser Motto ist und bleibt:

Wir spielen, was uns gefällt – vorausgesetzt, es lässt sich mit unseren Instrumenten realisieren.